Besuch auf dem Ba Den Berg

Ba Den Berg befindet sich in der Thanh Tan Gemeinde, Hoa Thanh District, Tay Ninh Provinz. Der Berg ist 11km östlich von der Tay Ninh Stadt entfernt. Der Berg befindet sich in einem Kulturdenkmal mit berühmten Geschichte und reizvollen Landschaften und viele Legenden in Tay Ninh. Ba Den Berg-Reliquien ist 24 km² breit, umfasst 3 Berge: Heo Berg – Phung Berg-  Ba Den Berg. Ba Den Berg ist 110 km von der Ho-Chi-Minh-Stadt entfernt.

Ba Den Berg

Ba Den Berg

Ba Den Berg, die auch als Ba Dien bekannt ist, und auch als Van Son genannt, weil es dort oft wolkig ist. Es gibt auf dem Berg viele Pagoden wie Pagode Trung, Pagode Ha, Pagode Thuong, Pagoda Hang,…. Außerdem gibt es noch viele buddhistische Höhle, in denen Helden oder heilige Geist verehrt wurden, sindbeispielsweise Höhle Thanh Long, Ong Ho, Ba Co, Ba Tuan, Thien Thai, … Der Berg lockt viele Touristen an. Er ist betrachtet als majestätischer Berg mit vielen schönen Höhlen und Tempel.

Ba Den Berg

Ba Den Berg

Früher war hier die Einsiedelei von vielen Mönchen. Der Berg ist der höchste Berg in Südostasien (986m) und gilt als ein Symbol für das Land und die Menschen von Tay Ninh. Ba Den Berg gehört zu den kulturellen und historischen Denkmälern von Tay Ninh.

Ba Den Tempel

Ba Den Tempel

Eine Legende des Berges handelt sich um eine Frau, die in der zweiten Hälfte des achtzehnten Jahrhunderts lebte, in denen die Könige Trinh und Nguyen Hue gegen einander kampften. König Nguyen Hue wollte Feinde In- und Ausland beseitigen. Dann gab der junge Mann Le Sy Triet, der Provinz Tay Ninh kam. Er musste sich mit seiner Frau, die Ly Thi Thien Huong hieß, verabschieden, damit er König Nguyen Hue bei der Feind-Beseitigung helfen konnte. Ly Thi Thien Huong ist eine schöne und nette Frau. Sie blieb zu Hause und wartete auf den Rückkehr ihres Mannes. In dem Ort, wo sie wohnte, war die Belagerung des Bösen. Aber sie war treu mit ihrem Mann und wollte nicht Konkubine des Mandarinen werden. Darum war sie Mönch auf dem Bergwurde sie leider vom Tiger angegriffen und war tot. Nach ihrem Tod wurde sie von Menschen hier begraben und sie bauten Tempel, um sie zu verehren. Sie war sehr heilig und viele Menschen in der Region fühlten sich, dass sie von ihr gesegnet sind. Alle waren sehr glücklich. Die Landschaft herum den Tempel ist auch wunderschön. Seitdem kommen viele Menschen dorthin, um zu beten und Landschaft zu besichtigen.

Ba Den Tempel

Ba Den Tempel

Ba Den Tempel

Ba Den Tempel

Es lohnt sich, während man eine Reise nach Vietnam macht, Tay Ninh auszuwählen um Ba Den Berg zu besuchen.

Fotos im Internet

Asiatica Travel Team